Förderverein Römerschanzschule Reutlingen e.V. Telefon Kernzeitbetreuung: 07121-311894 Sonnenstraße 70 72760 Reutlingen Seit 2012 gibt es Schulsozialarbeit an der Römerschanzschule. Anstellungsträger ist der Förderverein Römerschanzschule e.V. Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist Carolin Klett unsere Schulsozialarbeiterin. Zu den Kernaufgaben der Schulsozialarbeit gehören: Einzelfallhilfe/Beratung Die Schulsozialarbeiterin ist Ansprechpartner für alle Beteiligten am Schulleben. Dazu gehören Schülerinnen und Schüler, Lehrinnen und Lehrer, Eltern und Erziehungsberechtigte und Mitarbeiterinnen der Kernzeit. Sie berät und unterstützt bei persönlichen, schulischen oder familiären Problemen. Bei Bedarf vermittelt sie anweitergehende Beratungs- und Hilfeangebote. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich! Gruppenangebote In der Mittagspause bietet die Schulsozialarbeiterin verschiedene Gruppenangebote an. Die Schulsozialarbeiterin bildet auch die Streitschlichter aus und begleitet sie. Klassenprojekte Die Schulsozialarbeiterin macht Sozialtrainings in verschiedenen Klassen in Kooperation mit den Klassenlehrern. Außerdem ist sie bei Bedarf in Klassen dabei. Kooperationen Die Schule ist nicht allein im Gemeinwesen, deswegen arbeitet die Schule mit anderen Einrichtungen im Gemeinwesen zusammen. Schulsozialarbeit Impressum  Datenschutzerklärung  Disclaimer Allgemeine Infos